FAQs

Für Besucher

Wo findet das Mannried Open Air statt?


Das Festivalgelände befindet sich in Mannried, kurz vor Zweisimmen im Simmental, Kanton Bern, Schweiz Die Zufahrt ist an der Hauptstrasse vor Zweisimmen signalisiert. Navigationsgeräte stellest Du am besten auf "Under der Burg, 3770 Zweisimmen" ein. Karte Übersicht




Wo bekomme ich meine Tickets für das Mannried Open Air?


Tickets bekommst Du im Shop dieser Website und natürlich auch an der Abendkasse. Die Kosten für die Tageseintrittspreise an der Tageskasse entsprechen den Preisen im Shop




Wie reise ich am besten ans Mannried Open Air?


Da hast Du viele möglichkeiten: - Anreise mit dem ÖV nach Zweisimmen danach mit unserem Shuttlebus zum Festivalgelände. Der Fahrplan wird auf der Newsseite, bei den Events und auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht. - Anreise mit Camper oder Auto in Richtung Zweisimmen kurz vor Zweisimmen achtest Du auf die Beschilderung zum Mannried Open Air. Auf dem Camping/Parkplatz wirst Du von unseren Helfern eingewiesen




Wo kann ich übernachten? Wie kann ich mich verpflegen?


Wie jedes Jahr wird uns eine Wiese für Camping und Parkplatz zur Verfügung gestellt. Diese befindet sich 2 Gehminuten vom Festivalgelände entfernt. Das Campieren mit Campern, Wohnwagen, Zelten sowie das Parkieren von Fahrzeugen ist natürlich Kostenlos. Der Campingplatz verfügt auch über einen Sanitärcontainer (WC, Dusche) Jeweils Vormittags wird die Familie Weibel das kostengünstige Frühstücksmobil auf dem Campingplatz betreiben. Vielen Dank dafür. Wenn Hotelübernachtungen bevorzugt werden, empfehlen wir unseren Partner Bären Zweisimmen Hotel & B&B, Gasthof, Bäräbar alle Infos dazu gibts HIER Weitere Übernachtungsmöglichkeiten sind auf der Website von Zweisimmen Tourismus zu finden. Auf dem Festivalgelände wird sich die Küche wieder ins Zeug legen. Mit einfachen bürgerlichen Mahlzeiten kannst Du dich direkt auf dem Gelände verpflegen. Auch für Vegetarier ist gesorgt. Verdursten wirst Du bei uns sicher auch nicht




Was wenn ich Fragen habe die nicht hier auftauchen?


Du kannst gerne die Chatfunktion auf unserer Website benutzen. Du findest den Button "Quatschen Sie mit uns!" unten links. Bitte bedenke aber, dass wir da nicht 24/7 ereichbar sind. Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail an info@moa-events.ch senden, wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir. Oder über das Kontaktformular in der Rubrik Contact us




Wie sieht der Festivalablauf bei schlechtem Wetter aus?


Wir verfügen über ein grosses Barzelt mit direkter Sicht auf die Bühne. Zusätzlich steht auch ein Verpflegungszelt, mit etwas eingeschränkter Sicht auf die Bühne, zur Verfügung. Die Einfahrt zum Campingplatz ist mit Kunststoffplatten ausgelegt. Sollte das nicht reichen bieten wir Einheimische mit Traktoren auf.





Für Bands

Wie und wo melde ich mich wenn meine Band am Mannried Open Air spielen will?


Am besten schickst Du uns deine Bandbewerbung mit Stage Rider, Links zu Eurer Musik, Diskografie, Bandbeschreibung mit Vorstellung der Mitglieder, Preisvorstellung und nächste Auftritte an: kontakt@moa-events.ch Bitte beachte, dass wir uns nicht auf jede Nachricht melden können. Wir werden bei Interesse eine Eurer angegebenen Shows besuchen und uns bei Dir melden.




Wann beginnt Ihr mit dem Booking?


Wir haben keine definierten Daten. Was gefällt wird angefragt.




Was ist wenn ich weitere Fragen habe, die hier nicht auftauchen?


Schreibe uns eine E-Mail mit Deiner Frage an: kontakt@moa-events.ch





Für Presse

Wo melde ich mich für eine Akkreditierung


Sende uns eine Mail mit folgenden Angeben: - Art deiner Arbeit (Foto,Video,Interviews) - Für wen arbeite ich (Fernsehen, Radio, Zeitung, Online-Medien, usw.) - Deine Kanäle (Facebook, Youtube, Homepage, usw.) an: info@moa-events.ch Diese Anfrage muss spätestens 4 Wochen vor Festivalbeginn bei uns vorliegen.




Mit welchen Bands kann ich am Festival in Kontakt kommen?


Melde uns mit welchen Bands Du gerne Interviews durchführen willst, wir werden diese Bands anfragen und Dir ihre Entscheidung mitteilen.




Wie sieht es mit dem Datenschutz und Persöhnlichkeitsrechten aus?


Unsere Bands unterschreiben, wenn die Bedinungen akzeptiert werden, eine Einverständniserklärung welche den neusten Datenschutzbestimmungen nach EU-Richtlinien entsprechen. Diese schliesst unsere eigenen Aufnahmen und die von uns beauftragten,akkreditierten Medienschaffenden ein.




Was ist wenn ich weitere Fragen habe, die hier nicht auftauchen?


Schreibe uns eine E-Mail mit Deiner Frage an: info@moa-events.ch





  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

© 2019 by  M:O:A-Events, Zweisimmen, Bern, Schweiz, Web-Admin: 079 702 65 98